CB1100 EX

> FÜHRERSCHEINKLASSE A

Der Look eines frühen Superbikes. Ein Motorrad für all jene, die Styling und Fahrgefühl eines klassischen Naked-Bikes mit luftgekühltem Vierzylinder-Reihenmotor zu schätzen wissen – eine echte Fahrmaschine eben.

Purer, schlanker Stil

UVP ab Werk: 12.505,- €*
UVP inkl. Überführung: 12.790,- €*

vertrauter Anblick

Tradition verpflichtet: Der runde Frontscheinwerfer verfügt nun über LED-Technik samt Tagfahrlicht und wird von zwei Blinkern im klassischen Stil mit einem Durchmesser von 70 mm flankiert. Unverkennbar im 70er-Jahre-Stil krönt die hübsche Instrumenteneinheit mit den beiden darunter positionierten Hupen die Front der Maschine.

Instrumente

Tachometer und Drehzahlmesser sind ganz im Retro-Stil gehalten und mit Chrom verziert. Eine Tankanzeige, eine Uhr, eine Ganganzeige, eine Verbrauchsanzeige und ein Bordcomputer, der die Reichweite errechnet, versorgen den Fahrer mit Informationen. Die Zündung wird nun mit einem Schlüssel im „Wave“-Design aktiviert.

Body

Ein strapazierfähiges Chassis. Der Motor ist mit vier starren und zwei gummigelagerten Halterungen am klassischen Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohren befestigt. 27° Lenkkopfwinkel, 114 mm Nachlauf sowie 1.490 mm Radstand sorgen für eine entspannte Lenkgeometrie und machen jede Fahrt zu einem Vergnügen.

Komfort

Ein breiter Sitz im klassischen Stil – ganz so wie früher. Der hochwertige, robuste Bezug ist mit einer weichen Polsterung unterfüttert und sorgt damit bei Fahrer und Sozius für extrem hohen Fahrkomfort.

Eine klare Linie

Die Fußrasten liegen dank der überarbeiteten Aufhängung enger an und fügen sich harmonisch in die Linienführung des Chassis und der Schalldämpfer ein. Gefertigt aus stabilem Aluminium-Druckguss sind sie leichter und kleiner und bieten sowohl dem Fahrer als auch dem Sozius ordentlichen Halt.

Bremsen

Das Vorderrad verfügt über doppelte, schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 296 mm und axial befestigten Vierkolbenbremszangen von Nissin, das Hinterrad über eine 256 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange. In Kombination mit dem Antiblockiersystem (ABS) wird für ein gutes und sicheres Gefühl bei allen Bremsvorgängen gesorgt.

EINE ZEIT, DIE WIR IN EHREN HALTEN

Zeitgeist und Tradition für Individualisten.

Im Jahre 1969 verkündete bereits der Sound des luftgekühlten Vierzylinder-Reihenmotors den Beginn eines neuen Superbike-Zeitalters: Die CB750 Four trat ins Rampenlicht. Dieser Moment hatte eine große Bedeutung, denn er änderte unsere Wahrnehmung von Motorrädern und unsere Fahrweise. Die CB1100 EX ist eine direkte Nachfahrin: unverfälscht klassisch und doch modern – zeitlos wie die CB750.

PEARL SUNBEAM WHITE
PEARL SHINNING YELLOW
CANDY PROMINENCE RED

Motor

BauartLuft- und ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor
Bohrung73,5 x 67,2
Hubraum (in cm3)1140
Verdichtung9,5 : 1
GemischaufbereitungPGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC))66 (90) / 7.500
Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC))91 / 5.500
StarterElektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h)180

Kraftstoffverbrauch

Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC5,3 /100 km
AbgasverhaltenEuro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4123 g/km

Kraftübertragung

Getriebe6-Gang
EndantriebKette
KupplungMehrscheiben Ölbad

Abmessungen

Länge x Breite x Höhe (in mm)2.200 x 830 x 1.130
Radstand (in mm)1.490
Lenkkopfwinkel27°
Sitzhöhe (in mm)790
Bodenfreiheit (in mm)135
Tankinhalt (in Liter)16,8
Sitzplätze2
FahrwerkDoppelschleifenrahmen aus Stahl
Nachlauf in mm114

Fahrwerk

Felge vorne18 x 2,50
Felge hinten18 x 4,00
Bereifung vorne110/80-18
Bereifung hinten140/70-18
Radaufhängung vorne41 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hintenSchwinge, 2 Federbeine
Bremse vorneABS, 296 mm Doppelscheibenbremse
Bremse hintenABS, 256 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange

Gewichte

Gewicht vollgetankt (in kg)255
Zul. Gesamtgewicht (in kg)428
Max. Zuladung (in kg)173

DER TRAUM VON DAMALS LEBT WEITER

Zurück in die guten alten Zeiten. Die Honda CB1100 EX ist ein modernes, luft-/ölgekühltes Vierzylinder-Bike mit sattem Auspuffsound. Attraktive Details, wie die gebürsteten Aluminium-Seitendeckel und die Speichenräder entsprechen dem typischen Look der Siebziger Jahre. Und mit dem überarbeiteten Motor, der neuen Anti-Hopping-Kupplung sowie den Showa-Federelementen – alles in schön viel Chrom verpackt – sieht die Maschine nicht nur wie ein Traum aus, sondern fährt sich auch wie einer.

 

Modern - klassisch modern!

Neben ansehnlichen Details wie den Rädern mit Edelstahlspeichen überzeugt die CB1100 EX auch durch eine 41 mm „Dual Bending Valve“-Gabel mit verstellbarer Federvorspannung, Stereo-Stoßdämpfer von Showa, überarbeitete Ein- und Auslassventile sowie eine Anti-Hopping-Kupplung.

Der originale Look

Die Motorabdeckungen aus Aluminium stehen in gelungenem Kontrast zur schwarzen Grundfarbe und die verchromten Abdeckungen auf dem glänzend silbernen Zylinderkopf runden das Gesamtbild harmonisch ab. Die vier Auspuffkrümmer sind doppelwandig, damit es zu keinen wärmebedingten Verfärbungen kommt. Sie münden in zwei Schalldämpfer, die ausreichend Bodenfreiheit zulassen.

Die neue Custom-Telegabel

Die neu gestaltete, im Custom-Stil gehaltene 41 mm Vorderradgabel mit „Dual Bending Valve“-Technologie sorgt bei der CB1100 EX für ein hervorragendes Handling. Dank der Bauweise mit freien Ventilen erhöht sich der Dämpfunggrad je nach Straßenbedingung progressiv. Diese einfache und gleichzeitig innovative Technologie, weltweit erstmals eingesetzt, erreicht eine Performance, die jener von Federungssystemen mit Kartuschen entspricht.

Tribut an eine große Liebe - CB750 Four

Im Vergleich zur berühmten CB750 Four – hier im Hintergrund zu sehen – wird deutlich, wie stark Design und Bauweise der CB100EX an den klassischen Stil angelehnt sind.

HONDA RENT A BIKE

Tagesmiete inkl. 300 km: 149,-€ | Wochenende inkl. 600 km: 349,-€

Drum prüfe wer sich ewig bindet! Wollen Sie das Bike Ihrer Träume vor dem Kauf ausgiebig testen? Oder einfach mal ein Wochenende mit ihm verbringen, um zu erfahren, wie sich die Maschine anfühlt?

Der Top-Vermietservice beim Honda Motorrad Vertragspartner macht’s möglich. Ob Cruiser, Adventure, Supersportler oder Tourer - geboten wird eine große Auswahl an aktuellen Maschinen. Darüber hinaus halten viele unserer Händler eine Auswahl an Zubehör für Sie bereit wie z.B. Helme, Handschuhe. Selbstverständlich ist eine ausführliche Einweisung inklusive.

> Download Broschüre

Die 50/50-Finanzierung ist eine besondere Form des 3-Optionen-Kredites, den wir momentan für alle Honda Motorräder anbieten.1)

Sie zahlen 50% des Kaufpreises an und zahlen dann 12 oder 24 Monate keine Raten und keine Zinsen 2). Sie genießen also während der Vertragslaufzeit eine zinsfreie Zahlpause. Am Ende der Laufzeit werden die restlichen 50% des Kaufpreises fällig. Jetzt haben Sie 3 Optionen, sich zu entscheiden

Kauf: Sie bezahlen die vereinbarte Schlussrate und behalten das Fahrzeug

Weiterfinanzierung: Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Weiterfinanzierung der Schlussrate.

Rückgabe: Sie geben das Fahrzeug auf Basis der Rückkaufvereinbarung zurück ohne weitere Verpflichtungen. Voraussetzung: Das Fahrzeug befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand und die vereinbarte Laufleistung ist nicht überschritten.

Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.

1) Diese Art der Finanzierung bieten wir nur für Honda Neu- und Vorführfahrzeuge (ausgenommen Trial & Cross-Maschinen) an. Sie möchten noch mehr darüber wissen? Fragen Sie einfach Ihren Honda Vertragshändler.

2) Bei teilnehmenden Honda Händlern

Ein Finanzierungsangebot der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstraße 222 - 224, 60314 Frankfurt am Main, für alle Honda Motorrad Neufahrzeuge. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Probefahrt
Testen Sie dieses Modell
Kostenlose Probefahrt

 

Sie benötigen mehr Informationen? 
Hier zum Download
Gesamtprospekt Naked Allrounder

 

Besuchen Sie uns.
Wir sind ganz einfach zu finden.
Hier geht`s zur Anfahrt

 

*Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland, inkl. 19% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren Sie bei Ihrem Honda Center.

Probefahrt
Anfahrt
Konfigurator